Der Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes unseres Hauses. Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, die betrieblichen Abläufe so sicher und umweltverträglich wie möglich zu gestalten. Da wir wissen, dass die natürlichen Ressourcen nur begrenzt zur Verfügung stehen, ist es unser Anliegen, stets mit aller Effizienz und Sparsamkeit damit umzugehen. Gleichzeitig ist es ein Beitrag zur Senkung unserer Betriebskosten. Dabei werden alle verfügbaren Einsparpotentiale (Energie, Wasser, Abfälle) mit betrachtet. Der Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie vorbeugende Maßnahmen zur Verhütung von Unfällen sind Bestandteil aller Planungen und Aktivitäten im Haus. Die Einhaltung der umweltgesetzlichen Vorschriften und Verordnungen ist für uns selbstverständlich. Trotz der Einsparungen an Ressourcen vergessen wir aber nicht, dass der Gast bei uns immer im Vordergrund steht.

Unsere Mitarbeiter reden nicht nur von Umweltschutz und Nachhaltigkeit, sondern setzen diese Forderungen in ihrer täglichen Arbeit um.

Die umweltbewusste Betriebsführung wurde zertifiziert. Wir besitzen als Teilnehmer des Nachhaltigkeitsabkommens das Umweltsiegel des Freistaates Thüringen.